La Réunion – Tag 10│ Zu Besuch bei den Dinos der Meere

Eingetragen bei: Allgemein, Kind an Bord, La Réunion, Reisen mit Kind | 0

Auf unserem heutigen Weg zum nächsten Hotel im Badeort Saint-Gilles-les-Baines, liegt Kélonia – eine Beobachtungsstation für Meeresschildkröten. Hier werden nicht nur kranke Schildkröten wieder aufgepeppelt, auch für den Nachwuchs dieser bedrohten Tierart wird gesorgt, bis sie groß genug sind, um in freier Wildbahn zu überleben. Von Vorteil ist hierbei sicher, dass in Gefangenschaft geborene Schildkröten, sich nicht an dieses bequeme Leben gewöhnen, sondern sich dank ihrer Instinkte auch in Freiheit problemlos zurechtfinden können. In der Station bekommt man viele Informationen (auf Französisch – Audioguides in anderen Sprachen sind verfügbar) und mehrere tolle Unterwasserpanoramen auf diese teils gigantischen Panzerriesen.

 

Das Klima ist heute so drückend schwül, dass wir im Anschluss an diesen Besuch, gleich in unser Hotel, das Le Récif, weiter fahren und uns dort erst einmal unter der Klimaanlage erholen. Nach einem kurzen Stop im Supermarkt und einer kleinen Stärkung, geht es in den Hotel-Pool und danach auf die allabendlich abenteuerliche Suche nach Nahrung. Erkenntnis des Abends: Pizza gibt es hier wohl mehrheitlich aus Imbisswagen oder Bretter-Mitnahme-Buden und der Unterschied zum Flammkuchen ist verschwindend.

 

 

La Réunion - Tag 9│Auf löchrigen Pisten zum Piton de la Fournaise
La Réunion - Tag 11 und 12│ Am Strand der Einsiedler

Hinterlasse einen Kommentar