Entern der Andromeda | Tag 1

Ankunft gegen 13 Uhr. Die Dame von locaboat versucht uns noch zur Inklusivpauschale zu überreden, aber wir versuchen es mal ohne. Danach geht es daran, das Boot mit Hilfe eines Bollerwagens über den Steg bootlich einzurichten. Schlussendlich findet alles locker seinen Platz. Nur der Schrank ist selbst für kurze Sommerkleider zu kurz geraten.

 

<<     Das Boot    >>

 

Danach bekommen wir Besuch von Andreas, der uns unsere Andromeda näher vorstellt und uns zeigt, wie wir sie dazu bekommen, uns wieder an Land zu bringen. Nachdem das relativ schnell gut klappt, gehen wir noch einmal an Land, um unsere Bordküche zu füllen und unsere ca. einstündige Theoriestunde zu absolvieren. Dort lernen wir nicht nur, dass Enten hier genauso lange oder besser gesagt kurze Beine haben, wie anderswo und dass es daher ein untrügliches Zeichen ist, wenn diese Tiere irgendwo im Wasser rumstehen, dass wir mit unserem Boot lieber einen großen Bogen um diese Stelle machen sollten.

Am Ende gehen wir auch mit einer Charterbescheinigung zurück an Bord und können endlich ablegen. Unser 1. Ziel ist der Jabelsche See, wo wir vor Anker gehen wollen.

<<    Tag 1    >>
Streckenfindung en detail...
Überquerung der Müritz | Tag 2

Hinterlasse einen Kommentar