Müritzer Geschichte im Nebel | Tag 7

Unser heutiges erstes Ziel ist das Luftfahrttechnische Museum Rechlin (Eintritt: 5€), das uns am Vortag wegen der langen Schleusenzeiten entgangen ist. Ausgerechnet bei diesem Landgang regnet es zum ersten Mal auf unserer Tour und das in Strömen.

Das Museum bietet einen spannenden Einblick in die ehemalige Erprobungsstelle der Luftwaffe für Militärflieger, Hubschrauber, Fallschirme und Schleudersitze und in die ehemalige Rechliner Werft. Flugzeug- und Bootsteile, Modelle und auch ein paar vollständige Exponate sind hier zu sehen.

Die Marina Claarsee in Nord-Rechlin ist übrigens ein Tipp für Kurzzeitlieger. Hier dürfen wir zum ersten Mal kostenlos und ohne etwas zu verzehren für ein paar Stunden anlegen.

 

<<    Tag 7    >>

Nach diesem Zwischenstopp treten wir die Rückfahrt über die Müritz an. Nach gut 2 Stunden erreichen wir das andere Ufer und fahren noch ein Stückchen weiter, um wie am ersten Abend im Jabelschen See zu ankern und unseren letzten Abend an Bord ausklingen zu lassen.

Bevor die Sonne für den heutigen Tag verschwindet, zieht Nebel über die Felder, erreicht dann das Wasser, bis er schließlich auch uns und die Andromeda ein letztes Mal umhüllt.

 

 

Leckerer Fisch und einsame Inseln | Tag 6
Abschiedsstimmung im Heimathafen | Tag 8

Hinterlasse einen Kommentar