Tödliche Camargue

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Eingetragen bei: Allgemein, Bücher, Camargue, Frankreich, Hausboot | 0

Oliver Mittelbach  Dan Browns Thrillerschauplätze als Reiseziel Seiten: 136 ISBN: 9783980940849…jedesmal mindestens ein gutes Buch, das einen regionalen Bezug zu meinem Reiseziel hat. Mordlustig veranlagt, wie ich nun mal bin, handelt es sich dabei meist um einen spannenden Krimi.

So schrecke ich auch nicht davor zurück, mitten auf dem Nil dem Tod auf selbigem ins Auge zu blicken. (Tod auf dem Nil – Agatha Christie gelesen auf meiner Nilkreuzfahrt 2008) Oder ich mache mich einfach gleich mit einem literarischen Reiseführer auf die Socken. Rom habe ich so auf den Spuren des Bestsellers „Illuminati“ von Dan Brown erkundet. (Dan Browns Thriller-Schauplätze als Reiseziel – Oliver Mittelbach)

Beim diesjährigen Reiseziel ist die Auswahl nicht ganz so groß, aber auch hier habe ich eine passende blutige Lektüre aufgetrieben: Die tödliche Camargue von Cay Rademacher. Mein Kindle ist für den Trip nun also adäquat präpariert.

Ansonsten halte ich mich natürlich auch in diesem Jahr an meine eigene >>Packliste für Hausboot-Urlaube.

 

 

Boot ist eben doch nicht gleich Boot
Die Le Boat App im Test

Hinterlasse einen Kommentar