Abschiedsstimmung im Heimathafen | Tag 8

Allen Befürchtungen zum Trotz, hat sich der Nebel verzogen, als wir kurz nach 7 Uhr zum aller letzten Mal den Anker lichten. Noch ist es herrlich ruhig und unsere einzige Gesellschaft sind mehr als 40 Schwäne, die – selbst noch im tiefen Schlaf – ihre Köpfe im Gefieder verbergen.

Nach dieser einwöchigen Idylle erwachen wir – zurück im Heimathafen der Andromeda – putzend aus unserem Traum. Hunderte kleiner Eintagesmücken, die jeden Morgen aufs Neue ohne Sinn und Verstand im morgendlichen Tau an Deck ertrinken, wollen beseitigt und unser Boot entladen werden. (Die Endreinigung für 90€ haben wir uns gespart.)

Einen letzten Blick zurück auf die weiße Yacht, die unbeschadet ihren Weg zurück gefunden hat und das Abenteuer Hausboot endet –  bestimmt nicht zum letzten Mal.

 

 

Müritzer Geschichte im Nebel | Tag 7
Endlich wieder Sommer - endlich wieder Hausboot-Zeit!

Hinterlasse einen Kommentar